12. März 2020 : zur Wahl
Wappen der Gemeinde Tiefenbach

Infektionsschutzmaßnahmen für Wähler
Ziel der Gemeinde Tiefenbach ist es, alle Bürgerinnen und Bürger bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus und anderen Krankheitserregern zu schützen. Dies gilt natürlich auch im Rahmen der am Sonntag, 15. März, stattfindenden Kommunalwahl.
Die empfohlenen präventiven Infektionsschutzmaßnahmen werden umgesetzt. Wenn Hygieneregeln beachtet werden, dann besteht in Tiefenbach kein Grund, nicht zur Wahl zu gehen.
Die Gemeinde Tiefenbach setzt die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI) für Veranstaltungen wie auch die Empfehlungen des Bayerischen Innenministeriums für die Kommunalwahlen in allen Wahllokalen und in allen Auszählungsräumlichkeiten der Gemeinde Tiefenbach um.

Infos für Wählerinnen und Wähler
Zur Abstimmung gerne eigene Kugelschreiber(keinen Filzstift, keinen Bleistift) mitbringen. Das reduziert indirekte Kontakte.
Bitte an wichtige Hygieneregeln halten. Dazu zählen: Husten- und Nies-Etikette, regelmäßiges Händewaschen, Hände aus dem Gesicht halten und Abstand zu niesenden oder hustenden Menschen halten.
Auf die Hygieneregeln wird vor Ort hingewiesen. In jedem Wahllokal gibt es die Möglichkeit, sich die Hände zu waschen. Zudem werden die Räume regelmäßig gelüftet. Wahlkabinen in den Wahllokalen mit größtmöglichem Abstand zueinander aufgestellt.