Pressemitteilung; B11 Verbesserter Geh- und Radweg bei Tiefenbach und Schloßberg fertiggestellt
Zudem erweiterte das Staatliche Bauamt den bereits vorhandenen Geh- und Radweg zwischen den beiden Parkplätzen auf eine Breite von bis zu 3,50 Meter. „Die Verbesserungen waren dringend erforderlich. Ich freue mich, dass der Geh- und Radweg sogar in dieser Jahreszeit so intensiv genutzt wird. Das unterstreicht die Bedeutung dieser Maßnahme“, sagt Marius Bierlein, zuständiger Abteilungsleiter des Staatlichen Bauamts.
Ursprünglich sollte der Fuß- und Radweg Ende Oktober fertig sein, doch bei den Arbeiten stieß das Staatliche Bauamt auf verunreinigtes Erdreich und Straßenrückstände von der alten B 11. Das belastete Material wurde abgetragen und auf einer Deponie entsorgt – ein zeit- und auch kostenintensiver Arbeitsschritt.
Den Auftrag hatte nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Richard Schulz Tiefbau aus Taufkirchen erhalten.
Gut zu wissen: Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Maßnahmen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de. Auf www.stbala.bayern.de informiert das Staatliche Bauamt über alle seine Maßnahmen und Projekte.
Bildunterschrift: Der neue Geh- und Radweg entlang der B 11 bei Tiefenbach ist fertiggestellt.
Bildunterschrift: Zwischen den beiden Parkplätzen erweiterte das Staatliche Bauamt den bereits vorhandenen Geh- und Radweg auf eine Breite von bis zu 3,50 Meter.
Fotos: Tobias Nagler/Staatliches Bauamt Landshut