Die Gemeinde Tiefenbach (4.100 Einwohner) im Landkreis Landshut sucht nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

20. Juli 2023 : Helfer (m/w/d) für die archäologischen Ausgrabungen Die Gemeinde Tiefenbach bei Landshut sucht einen Grabungshelfer/Bauhelfer für die archäologischen Ausgrabungen in Baugebiet Bielerfeld.
Notizzettel .png

von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

von 12.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Abrechnung der Stunden auf Regiebasis

Dauer der Ausgrabungen

bis voraussichtlich Ende November 2023

Bei der zu erledigenden Arbeit handelt es sich um Erdarbeiten (z.B. Erdreich mit Schaufel und Spaten abtragen und mit der Schubkarre transportieren), die unter Handarbeit durchgeführt werden. Gute körperliche Belastbarkeit ist Voraussetzung.

Für die Helfer wird keine Ausbildung/ Erfahrung vorausgesetzt, eine Einweisung erfolgt vor Ort. Die Arbeit erfolgt im Freien; die Arbeiter sind daher wechselnder Witterung ausgesetzt. Bei starkem Regen erfolgt eine Arbeitsunterbrechung.

Zur Verständigung mit dem vor Ort anwesenden Personal der Kreisarchäologie sind Deutsch- oder Englischkenntnisse unverzichtbar. Sicherheitsschuhe, geeignete Arbeitskleidung und Handschuhe sind mitzubringen. Das Arbeitsgerät (Schaufeln, Schubkarren usw.) stellt der Landkreis Landshut.

Die tatsächliche Einsatzdauer der Helfer ist von der Grabungsdauer abhängig und kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend festgelegt werden. Eine geringfügig längere Grabungsdauer ist möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Gemeinde Tiefenbach, Hauptstraße 42, 84184 Tiefenbach

E-Mail: gemeindetiefenbach@tiefenbach-gemeinde.de, Telefon: 08709/9211-0.

Auskunft erteilt Frau Mihasca